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So funktioniert CAST SQG
  • Scannt alle Anwendungsartefakte auf alle von GenAI oder Menschen erstellten Elemente: alle Quellcodes, Datenskripte, Eigenschaftsdateien usw.
  • Analysiert und modelliert das Innenleben der gesamten Anwendung, über alle Schichten hinweg, unabhängig von Größe und Technologiemix.
  • Erkennt Verstöße gegen die ISO 5055-Regeln mit MRT-ähnlicher Präzision und bewertet alle strukturellen Mängel nach ihrer Auswirkung.
  • Gibt Empfehlungen zur Behebung jedes strukturellen Mangels.
 
Beispiele für von CAST SQG aufgedeckte Schwachstellen und Risiken
  • Verlässlichkeit: Falsche Behandlung von Ausnahmen, Verwendung von nicht thread-sicherem Code, usw.
  • Sicherheit: NoSQL/SQL-Injektionen, OS-Befehlsinjektionen, server-seitige Anforderungsfälschungen, usw.
  • Effizienz: Schleifen von Webdienst-/Messaging-Aufrufen, nicht ausgelöste Datenbankverbindungen usw.
Beispiele für von CAST SQG aufgedeckte Schwachstellen und Risiken
 
Vorteile von CAST SGQ
  • Automatisierte Messung der Zuverlässigkeit, Sicherheit, Leistungseffizienz und Wartbarkeit von Anwendungen gemäß ISO 5055
  • Identifizierung von schwer erkennbaren Risiken und Schwachstellen in jedem komplexen Softwaresystem
  • Verringerung des manuellen Aufwands zur Behebung dieser Probleme und Reduzierung der technischen Schulden der Anwendung
Vorteile von CAST SGQ
 
Einsatzszenarien
  • Structural Quality Gate: Sicherstellung der strukturellen Integrität nach der Integrationsphase und vor der Produktionsfreigabe.
  • Akzeptanz ausgelagerter Software: Faktenbasierte Validierung der Integrität von Fremdsoftware anhand von Vertragsstandards.
  • Pre-M&A Tech Due Diligence: Umfassende, faktenbasierte technische Bewertungen von kritischen Software-Assets.
  • Compliance-bezogene Software-Bewertung: Eingehende Bewertungen im Hinblick auf gesetzliche und branchenspezifische Standards.
CAST SQG Einsatzszenarien

CAST SQG stützt sich auf die umfassende Kompetenz von CASTin der tiefgreifenden, semantischen Softwareanalyse, die jedes Codeelement, jede Datenstruktur und jede Abhängigkeit in mehrschichtigen, technologieübergreifenden Anwendungen abbildet.

Aussagen unserer Kunden

Generali Thailand
Wir haben unseren Seelenfrieden gewonnen.

Hyun Sook Ji
CIO

Marsh Mclennan
Minimiert den Aufwand für Upgrades und Tests.

Alan Capper
Global Leader Applications

Infosys
Verkürzt die Zeit für komplexe Fehlerbehebungen von 2 Monaten auf 3 Wochen.

Naresh Choudhary
Associate Vice President